Immunbringer aus dem Wald und einzigartige Nadel-Aromen für deine wilde Küche.


Lerne, wie du dich mit dem bekanntesten heimischen Nadelbaum versorgen und unabhängig von der Jahreszeit stärken kannst.


Wenn du regelmäßig im Wald spazieren gehst, weißt du, wie wohltuend Nadelbäume auf unseren Körper und Geist wirken.

Hast du auch schon einmal ihre Nadeln gesammelt, um diese magische Kraft auch in deinen Alltag zu integrieren?


Oder hattest du schon einmal Bedenken, Fichte und Tanne mit der giftigen Eibe zu verwechseln?


Um beim Sammeln auf der sicheren Seite zu sein, musst du nicht alle Nadelbäume kennenlernen. Es reicht, wenn du einen Nadelbaum zu 100% bestimmen und erkennen kannst.


Deswegen fokussieren wir uns in diesem Online-Kurs nur auf die Fichte und zeigen dir, wie du sie richtig erkennst und zu 6 kraftvollen Produkten verarbeitest. Die Fichte ist der am häufigsten vorkommende Nadelbaum in unseren Regionen und steht dir das ganze Jahr zur Verfügung.



Fichte (Picea abies)

Nach dem Online-Kurs bist du in der Lage, dich und deine Familie, unabhängig von Jahreszeiten, natürlich mit der Kraft des Waldes zu unterstützen.


Entdecke jetzt die geheime Kraft des Waldes.


Nadelöl


Die Kraft der Fichte. So findet die grüne Kraft des Waldes Einzug in deinen Alltag.

Stell dir vor, du könntest…


✔ Den aromatischen und beruhigenden Duft des Waldes in deine Küche und in dein Badezimmer bringen, um dein zu Hause zu einem Erholungsort zu machen.


✔ Nach jedem Spaziergang im Wald selbstgemachte Öle, Tees und aromatische Gerichte für dich und deine Familie zaubern.

✔ Bei jedem Spaziergang, Nadeln richtig erkennen und sammeln ohne Angst zu haben giftige Arten wie die Eibe zu sammeln.


✔ Nadeln immer richtig trocknen, verarbeiten und zerkleinern, um natürliche Produkte für dich und deine Familie zu erstellen.


✔ Unabhängig von der Jahreszeit auf selbstgemachte Hausmittel zurückgreifen, wenn Wildkräuter gerade nicht gesammelt werden können.


✔ Auf mehr herkömmliche Produkte mit Zusatzstoffen verzichten und stattdessen auf die reine Kraft des Waldes vertrauen.


✔ Selbstgemachte Geschenke aus Nadeln erstellen, die deine Freunde für die Kraft der Natur begeistern.


✔ Nicht nur Wildkräuter und Heilpflanzen für dein Wohlbefinden nutzen, sondern auch Nadeln. Deine Verbindung zur Natur wird noch mehr gestärkt!



Unsere Produkte aus dem Online-Kurs



Selbstgemachtes und Gesundes aus dem Wald:


Von Immunboostern bis hin zur beruhigenden Teemischung. Ob für dich selbst, deine Familie oder als kulinarische Überraschung für die nächste Grillparty - du lernst die Fichte so vielfältig zu verarbeiten, dass für alle was dabei ist!


Folgende Produkte wirst du mit uns Schritt für Schritt erstellen:


  • stärkendes Nadelpulver

  • der Allrounder: Fichten-Tee

  • hustenlinderndes Fichten-Oxymel

  • pflegendes Fichtenöl

  • Erkältungssalz

  • aromatische Fichten-Butter


aromatisches Nadelpulver

Alles was du brauchst um die Kraft des Waldes in deinen Alltag zu integrieren


Keine teuren Materialien oder sonstige Kosten:

Alles was du zusätzlich brauchst, um unsere Nadelprodukte herzustellen, findest du wahrscheinlich schon in deinem Küchenschrank (zum Beispiel Salz, Essig. Mixer usw...).


Vielfältig und simpel:

Wir zeigen dir wie du das ganze Potenzial von der Fichte ausschöpfst, um so einfach und vielfältig wie möglich Waldprodukte herzustellen.


Für Anfänger geeignet:

Hast du noch nie deine eigenen natürlichen Produkte hergestellt? Dann ist dieser Online-Kurs dein perfekter Einstieg. Mit unseren Schritt für Schritt Videos wirst du die Fichte schon bei deinem nächsten Spaziergang sicher erkennen und beginnen sie für dein Wohlbefinden zu nutzen.




Danke für dein Vertrauen,
Tina & Dajana





Course plan

Einleitung
Fichte im Portrait
Rezepte
Unterlagen